Krüter-Wible-Tag: Wurzelkraft und Kräuterhaubenküche

Krüter-Wible-Tag: Wurzelkraft und Kräuterhaubenküche in Lech

Das Thema führt uns ein bißchen zu unseren eigenen Wurzeln, läßt uns viel spüren und erleben.

Bei einem Streifzug durch die Lecher Natur finden wir Pflanzen, deren Wurzeln eine große Heilkraft besitzen und seit jeher in der Volksmedizin angewendet wurden.

Wir zeigen, wie man diese Pflanzen bestimmt und deren Wurzeln gräbt und erklären Wirkung und Anwendung.

In der Kräuterwerkstatt Lech verarbeiten wir die mitgebrachten Schätze zu einer Jause und stellen zusätzlich für zuhause  heilwirksame  "Wurzelprodukte" her. 

Zum Abschluß genießen wir in der Kräuterwerkstatt Lech köstliche Kräuter-Gourmet-Gerichte, die wir gemeinsam mit Thorsten Probost zubereiten werden.
Dieser Tag findet in Kooperation mit Veronika Walch, Kräuterwekrstatt Lech und Thorsten Probost, vielfach ausgezeichneter Haubenkoch statt.

Termin | Kosten

Termin: 10. September 2022 von  10 bis 17 Uhr

Kosten:  € 175,00 pro Person

            im Preis inbegriffen: Wurzeljause, Wurzel-Gourmet-Essen, Materialkosten für die Wurzelprodukte für zuhause
und Skript.

Teilnehmer: min 10 - max. 12 Personen


Anmeldung Krüter-Wible-Tag: Wurzelkraft und Kräuterhaubenküche in Lech

Stornogebühren

Sollte es mal nicht klappen:

Im Falle einer Abmeldung bis einen Monat vor Beginn verrechnen wir € 10,--. 
Bei Abmeldungen bis zwei Wochen vor Beginn sind 50 % des Kurspreises, danach 100 % des Kurspreises zu bezahlen. Bitte um Überweisung des Kursbeitrages 10 Tage vor Kursbeginn