Tinkturen
Kräutertee
Gemmomazerat


Was darf es sein ?

Teemischungen

Kräuter als Tee genossen haben eine lange volksheilkundliche Tradition.
Unsere  heimischen Kräuter unterstützen uns auf vielfältige Weise unser Gleichgewicht zu erhalten.
Mein Wissen darüber gebe ich in zahlreichen Kursen weiter.

Tinktur

Tinkturen werden aus unterschiedlichsten Pflanzenteile hergestellt.
Eine Tinkur ist ein Auszug von Kräutern und Wurzeln und andere Pflanzenteile in Alkohol, Oxymel, etc.

Ich persönlich liebe die Tinkturen. In meiner Hausapotheke sind sie für mich und meine Familie unverzichtbar.

Möchtest Du mehr erfahren, ich freue mich Dich in einer meiner Kurs zu sehen.


Gemmomazerat

Die Gemmomazerate sind Krafpackete von Mutter Natur. Sie ist mit nichts zu vergleichen. Weil die verwendeten Pflanzenteile, die Knospen (lat. Gemmo) auf Wachstum, Vitalität, Lebenskraft und aus sind. Und genau mit diesen Kräften steht sie uns zur Verfügung.
Ein Gemmomazerat ist ein Auszug aus  Knospen in einem Alkohol-Glyzerin-Wasser-Gemisch.
Beliebte Gemmomazerate sind:

Silberlinde - für guten Schlaf
Himbeere - viele Frauenleiden
Mammutbaum - für viele Männerleiden
uvm.

Kräuter und Co

Kräuter und Gemmomazeratekommen bei mir in der Praxis zur Anwendung.
Gerne gebe ich mein Wissen in Seminare und an Kräutertage weiter.